Tulla-Gymnasium

Freundeskreis

Schäffer Thomas Schäffer
(Vorsitzender der Vereinigung der Freunde des Tulla-Gymnasiums e.V.)
T: 07222 / 92590

Beitrittserklärung

Der Freundeskreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die wissenschaftliche, künstlerische, sportliche, soziale und gesellschaftliche Entwicklung der Schüler und Schülerinnen des Tulla-Gymnasiums zu fördern. Auch im vergangenen Jahr wurden wieder Projekte, Studienfahrten, Abiturfeier, verschiedene Wettbewerbe, SMV-Seminare, Seminare „Schüler für Schüler“ usw. von uns unterstützt. Weiter gehört auch die Auslobung von Preisen für besondere Leistungen von Schülern zu unserem Aufgabengebiet.

Nicht zuletzt hilft der Verein die finanziellen Möglichkeiten zur Beschaffung von besonderen Lehr- und Lernmitteln, Instrumenten, Sportgeräten, Ausrüstungen und Zuschüssen zu verschiedenen Projektarbeiten, für welche die öffentlichen Mittel nicht immer ausreichend zur Verfügung stehen, bereitzustellen.
Dank des sozialen Engagements der Schüler und Schülerinnen des Tulla-Gymnasiums, wofür wir uns recht herzlich bedanken, und unserer Mithilfe entsteht so ein Miteinander, um eine kontinuierliche Vorsorge für eine gute Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu treffen. Der Verein bestreitet seine Ausgaben ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Insoweit ist jeder „Tullaner“ (Schüler – auch ehemalige, Lehrer und Eltern) aufgerufen durch seine Mitgliedschaft diese sinnvolle und auch notwendige Einrichtung zu unterstützen.

Thomas Schäffer



nach oben

 



 

Informationen

Schulleitung
Leitbild
Unterricht
Stundenpläne
ABI-BACoffene Ganztagsschule

TermineAktuelles
Archiv

Freundeskreis
Beratungslehrer
Verbindungslehrer
Schulsozialarbeit
Schüler für Schüler
Sozialpraktikum
BerufspraktikumSchulsanitätsdienstUmweltTulla-Kleidung