Tulla-Gymnasium

Tulla-Kleidung

Tulla-Logo



Auf vielfachen Schülerwunsch wurde die Idee realisiert, Kleidungsstücke mit dem Tulla-Logo anzubieten. Dabei handelt es sich nicht um Schuluniformen. Es besteht also keinerlei Verpflichtung, die Kleidungsstücke zu kaufen. Sie dienen allerdings dazu, sich mit dem Lern- und Lebensraum Tulla-Gymnasium zu identifizieren.

Neue Bestellungen sind im nächsten Schuljahr wieder möglich!

 

Tulla zieht an!

Die beliebte Tulla-Kleidung kann regelmäßig in bestimmten Pausen gekauft werden: dienstags und freitags in der großen Pause in Raum 223.

Eine Bekleidungsfirma zur modischen Umsetzung des Logos war schnell gefunden. Das Unternehmen hat für fast jeden Wunsch ein offenes Ohr und erstellt die Logo-Artikel zu erfreulich erschwinglichen Preisen und in guter Qualität.

Der erste Verkauf von T-Shirts, Polohemden, Kapuzenpullovern und Tops in Kinder-, Damen- und Herrengrößen, sowie Fleeceschals wurde ein riesiger Erfolg. Über 700 Artikel im Wert von mehr als 5000 Euro gingen bei dieser ersten Verkaufsaktion über den Ladentisch. Seit diesem Jahr können alle Artikel dienstags und donnerstags in den großen Pausen direkt im Tulla-Shop (Raum 223) anprobiert und erworben werden. Aktuell wurde das Sortiment um fraue Kaputzenpullis, langärmlige T-Shirts, Baseballkappen und schicke Bommelmützen ergänzt.
Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler des Tulla-Gymnasiums in den letzten Jahren weit über 2000 Artikel mit dem grünen Tulla-T erworben und dies alles ohne Zwang und auf völlig freiwilliger Basis. Rein zahlenmäßig besitzt jeder Schüler etwa 1,5 Artikel mit Tulla-Logo, eine Zahl, die viel über die Identifikation unserer Schüler mit ihrer Schule aussagt und die uns als Schulgemeinschaft sehr froh stimmen kann.
Dennoch verteilt sich die Bereitschaft zum Kauf nicht gleichmäßig auf alle Altersklassen. Die treueste Kundschaft bildet die Unterstufe, allen voran die Klassenstufe 5. Ab Klasse 7 dünnt sich die Käuferschaft nach oben hin aus, wobei in der Kursstufe wieder das Interesse vor allem an Kapuzenpullovern steigt. Der beliebteste Artikel überhaupt ist der Kapuzenpullover, auch die erste Lieferung der neuen grauen Kapuzenpullis war schnell ausverkauft und musste nachbestellt werden!


 

 

Tulla-Kollektion Sport

nach oben