Tulla-Gymnasium

Verbindungslehrer

Der Schülerrat wählt die Verbindungslehrer, die die SMV (Schülermitverantwortung) beraten und sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen und ihre Verbindung zu den Lehrern, dem Schulleiter und den Eltern fördern.
Die Verbindungslehrer können an allen Veranstaltungen der SMV, insbesondere auch an den Sitzungen der Schülervertreter beratend teilnehmen.

Unsere Verbindungslehrer
Fr. Schön

Herr Soutschek

Frau Schön
Herr Soutschek
 
Ab dem Schuljahr 2012/13 sind wir, Claudia Schön und Alexander Soutschek, das Verbindungslehrerteam des Tulla. Uns liegt diese Aufgabe nicht nur wegen ihrer Vielfältigkeit sehr am Herzen, sondern auch, weil wir hier die Möglichkeit haben, die Schülerinnen und Schüler des Tulla aktiv bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulalltags zu unterstützen. Wir arbeiten hier vor allem eng mit den Schülersprechern zusammen und stehen ihnen mit Rat und gegebenenfalls auch Tat gerne zur Seite, so zum Beispiel bei Veranstaltungen wie unserem Benefizkonzert, den Turnieren mit dem LWG oder der Organisation schulinterner Aktionen wie der Offenen Bühne. In unseren Aufgabenbereich fällt außerdem die Vermittlung zwischen Klassen, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung, wenn es einmal zu Problemen kommen sollte. Es ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern Hilfestellung zu leisten, wenn sie Verantwortung für das Leben und Arbeiten an unserer Schule übernehmen und so das Tulla zu einem Ort machen, an dem man sich gerne aufhält.


nach oben



 

Informationen

SchulleitungUnterricht
ABI-BACoffene GanztagsschuleLeitlinien

TermineAktuelles
Archiv

Freundeskreis
Tulla-Kleidung
Tulla-Preis
Lehrerausbildung
Beratungslehrer
Verbindungslehrer
Schüler für Schüler
Sozialpraktikum
BerufspraktikumSchulsanitätsdienstUmwelt