Perspektiven des Mathematikunterrichts
 
Wie verändert sich der Mathematikunterricht
 
durch den Einsatz eines
Computer-Algebra-Systems?
  

  

Anregungen für die Erprobung im Unterricht
 


Herausgeber:                                                      Download aller Dateien (ca. 560 kByte)

Abteilung Mathematik am Staatl. Seminar für Schulpädagogik (Gymnasien) Karlsruhe
im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport, Baden-Württemberg



An diesen Materialien haben mitgearbeitet:
 
OStR Peter Breitfeld Stoerck-Gymnasium, Saulgau
GP Günther Dopfer Justus-Knecht-Gymnasium, Bruchsal
StD Eberhard Endres Carl-Friedrich-Gauss-Gymnasium, Hockenheim
StD Christoph Fisches Kurpfalz-Gymnasium, Schriesheim
StD Dr. Hans-Wolfgang Henn Staatl. Seminar für Schulpädagogik (Gymnasien) Karlsruhe
Prof. Werner Jock Staatl. Seminar für Schulpädagogik (Gymnasien) Karlsruhe
Prof. Dieter Koller Staatl. Seminar für Schulpädagogik (Gymnasien) Karlsruhe
StD Thomas Mühlbayer Theodor-Heuss-Gymnasium, Mühlacker
StD Ulrich Rauscher Gymnasium in der Taus, Backnang
StD Rolf Reimer Staatl. Seminar für Schulpädagogik (Gymnasien) Karlsruhe
OStR Skirnir Skirke Schiller-Gymnasium, Offenburg
OStR Wolf-Dieter Stauss Georg-Büchner-Gymnasium, Winnenden
OStR Erhard Stecker Hegau-Gymnasium, Singen
OStR Thomas Theben Goldberg-Gymnasium, Sindelfingen

Karlsruhe, Februar 1998

Diese Materialien können mit Ergänzungen und Lösungsvorschlägen im Fachbereich Mathematik des Staatl. Seminars für Schulpädagogik (Gymnasien) Karlsruhe abgerufen werden über die Adresse:

http://www.fh-karlsruhe.de/semgym/Seminar/fachbereiche.htm


Sehr ausführliche Fortbildungsunterlagen "Einführung in MALPE" gibt es unter ~za186/CAS/FORT/.
zum Inhalt
 aufbereitet fürs Internet: Roland Bernert