Etti – unser neues Schulmaskottchen

 

Ein Projekt der SMVen

der Haupt- und Realschule

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

 

der Elternbeirat und Förderverein der Städtischen Realschule Ettenheim stiften in diesem Schuljahr erstmals einen Kunstpreis, worüber wir uns sehr freuen und uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen. Die Schülermitverantwortungen (SMV) haben die Idee entwickelt, diesen Preis für ein neues Schulmaskottchen auszuschreiben, mit dem unser Zusammenleben im neuen Schulgebäude ab Herbst 2001 freundlich gestaltet werden kann.

 

 

Wer ist Etti?

Etti ist eine Figur, die wir erfinden wollen und die unserer Schule als typisches Maskottchen dienen soll. Natürlich können auch zwei Figuren geschaffen werden (z.B. Mädchen und Junge).

 

 

Wo soll sich Etti befinden?

An den zentralen Punkten unseres Schulhauses gibt uns er/sie Hinweise oder Tipps und schafft eine freundliche Atmosphäre. Etti wird deshalb an den Wänden der Flure und Zimmer befestigt und steht an verschiedenen Punkten der Aula. Etti kann natürlich auf vielen Briefbögen etc. auftauchen.

 

 

Wer kann an dem Etti-Projekt teilnehmen, wer soll die SMVen unterstützen?

Wir würden uns freuen, wenn sich alle Klassen am Etti-Projekt beteiligen würden. Zur Durchführung des Projekts bitten die SMVen, der Elternbeirat und der Förderverein die Lehrerschaft um Unterstützung. In der praktischen Arbeit benötigen wir zuerst die Mithilfe der Kunst-, später auch der Technik- und Hauswirtschaftlehrer/innen.

 

 

Was kann man beim Etti-Wettbewerb gewinnen?

Die Sieger des Etti-Wettbewerbs erhalten tolle Preise, die der Elternbeirat aussetzt und offiziell überreicht.

 

Herzliche Grüße, Eure SMVen

zurück