Sport-Seiten des Oberschulamts Karlsruhe. Diese Seiten wurden am   2. Juni 2000 veröffentlicht.
Auszug aus dem Sport-Info 1/2000 Heft 15

Neues Wettkampfprogramm in der Leichtathletik für Jugend und Schüler

Nach über 15 Jahren hat der Jugendausschuss des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) beschlossen, ab der Saison 2000 das Wettkampfprogramm zu ändern. Durch die heute deutlich früher einsetzende Pubertät sowohl bei Schülern als auch bei Schülerinnen sah man sich gezwungen, sowohl die Streckenlängen als auch die Hürdenabstände zu verändern.

Damit ergeben sich auch viele Änderungen in den Mehrkämpfen. Die komplette Tabelle kann auf der Homepage des DLV in der Rubrik „Jugendseite“ - „Das neue Wettkampfprogramm“ nachgelesen werden.

(http://www.dlv-sport.de/JUGEND/index.html)

Für die Leichtathletikwettkämpfe im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ wurde beschlossen, in diesem Schuljahr noch nach den alten Ausschreibungen zu verfahren und diese erst im Schuljahr 2000/2001 anzupassen, da bei der Drucklegung der Broschüre „Mach mit“ noch nicht auf das neue Wettkampfprogramm eingegangen werden konnte. Es war zu dem damaligen Zeitpunkt noch in der Diskussion.

Zurück               TOP