Persönliches

Nach Marburg Geboren wurde ich in Marburg. Leider habe ich von dieser schönen der Universitätststadt in den ersten Monaten meines Lebens nicht viel mitbekommen. Kaum dass ich laufen konnte, zog es meine Eltern weiter nach Baden-Württemberg...
Nach Freiburg In Freiburg im Breisgau durfte ich bis zum Ende der zweiten Klasse bleiben. Mittlerweile hatte ich auch zwei Schwestern bekommen. Doch schon stand der nächste Wechsel des Bundeslandes an: nach Nordrhein-Westfalen...
Nach Bielefeld In Bielefeld am Teutoburger Wald durfte ich immerhin die restliche Schulzeit bleiben. Sogar meine Studienzeit verbrachte ich dort. Nach dem Studium wurde es höchste Zeit, das Bundesland zu wechseln; nun ging's nach Rheinland-Pfalz...
Nach Daun Meinen Wehrdienst leistete ich bei der Bundeswehr in der schönen Vulkaneifel in Daun ab. Auch diese zweieinhalb Jahre meines Lebens möchte ich keinesfalls missen. Anschließend wurde es Zeit für eine Rückkehr nach Baden-Württemberg...
Nach Mannheim Während meines Referendariats am Seminar in Heidelberg wohnte ich in Mannheim. Diese an Rhein und Neckar liegende Metropole bietet mit ihrem quadratischen Koordinatengitter ideale Lebensbedingungen für Mathematiker...
Nach Nagold Meine erste Schulstelle führte meine Frau und mich in den Nordschwarzwald, nach Bondorf bzw. Nagold. In Böblingen wurden unsere beiden Kinder geboren - bald darauf zog es uns wieder in die Rhein-Neckar-Region...
Nach Leimen Inzwischen wohnen wir im kurpfälzischen Leimen und genießen die zentrale Lage, die guten öffentlichen Verkehrsmittel sowie die vielfältigen kulturellen und sportlichen Möglichkeiten.

Letzte Aktualisierung dieser Seite am 20. Mai 2012
An den Anfang dieser Seite Valid XHTML 1.0 Transitional © 2017 Christof Höger, Moll-Gymnasium Mannheim
Disclaimer Impressum
Valid CSS Zur Startseite