Koniginnendag



Am 30. April jährt sich der Geburtstag der vormaligen Königin Juliana. Wenn der 30. April wie dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, findet der Nationalfeiertag kurzerhand am Samstag zuvor statt. Also das muss man gesehen haben, denn die Niederlande verwandeln sich in einen gigantischen Flohmarkt, auf dem alles aber auch wirklich alles getauscht und verkauft wird. Traditionell verkaufen hier die Kinder ihre alten Spielsachen und ersteigern sich "neue". 5 cent für einen Barbiearm ... Ein Jahrmarkt darf da natürlich auch nicht fehlen. Das letzte Bild habe ich speziell für Dich gemacht, Oli! Wir haben bei dem Flohmarkt sofort an unsere Nachbarn Uli und Oli gedacht, denn auch hier werden die besten Plätze nachts besetzt und schon früh morgens geht es los. Also besucht uns nächstes Jahr am 30. April!
Mein Highlight des Tages war übrigens der noch jugendliche Cellist, der "Bach vom Blatt" intonierte, flankiert von hoffnungsvollen Nachwuchstalenten mit orangefarbenen Plastikkronen.

dagje01.jpg dagje02.jpg dagje03.jpg dagje04.jpg
dagje05.jpg dagje06.jpg dagje07.jpg dagje08.jpg

Created by IrfanView