Achtung: Zur vollständigen Darstellung und Funktionalität dieser Seite empfiehlt es sich, in Deinem Browser JavaScript zu aktivieren und die Seite dann neu zu laden.
 
Banner
Home   Wir Isis Über uns Aktuelles Links Dies & Das   Suchen

Infos/Tips auf, unter, um und ums Pferd herum

Bücher rund ums Pferd

Hier findet ihr eine Auflistung von Büchern zu den verschiedensten Themenkreisen rund ums Pferd angefangen von Rassendarstellungen bis zur Pferdepsychologie sortiert nach dem Autor. Die Aufstellung ist subjektiv, kopflastig, was Isis betrifft, und strebt auch nicht nach Vollständigkeit. Manche der Bücher sind alt aber nicht veraltet, nur noch im Antiquariat erhältlich, andere sind ganz normal im Handel erhältlich. Die Neuerscheinungen der letzten Zeit findet ihr separat unter Aktuelles. Die eine oder andere Zusatzinformation zum Buch findet ihr, wenn ihr auf das Foto des Buches klickt.

Die Bücher, deren Titel durch die rote Schrift hervorgehoben sind, liegen bei uns herum. Genau gesagt haben wir überhaupt keine Bücher rumliegen. Die stehen nämlich alle a) bei den höheren Instanzen und b) in Reih und Glied fein säuberlich aufgereiht im Regal. Papier bei uns im Schlamm wäre wohl auch nicht das Wahre. Außerdem bestünde da nur die Gefahr des Mißbrauch der Bücher als Wurfgeschosse. Hey Ofsi, was guckst Du dabei mich so an?!? Aber wenn wir mal nachmittags bei schönem Sonnenschein gelangweilt hinter der Scheune bei einem Glas frisch gepreßten Karottensaft im Liegestuhl liegen - vorausgesetzt Cleo war nicht schneller und hält alle Liegestühle besetzt -, leihen wir uns bei den höheren Instanzen schon mal ein Buch aus, um zu sehen, was die Zweibeiner meinen, so alles über uns zu wissen. Da haben wir immer einiges zum Lachen, manchmal ist' s auch zum Weinen. Egal, Hauptsache, die Zeit vergeht bis zum Abendessen. Insofern kennen wir einige Bücher und was darin steht. Wenn ihr also mal zu einem speziellen Thema wissen möchtet, ob und wenn ja, was dazu in einem unserer Bücher steht, könnt ihr uns einfach ein Email mit euerer Frage schicken. Je nach euerer Frage, bekommt ihr dann per Email als Antwort nein oder ja und zwar x Seiten, davon y mit BlahBlah und z mit Tips, einen Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis, eine kurze Zusammenfassung oder einen Scan. Ist das ein Angebot oder nicht!?!?!

So und nun brauch ich nur noch einen, der diese Aufstellung abtippt, fein säuberlich und ohne Fehler. Wie wär's, Skotti? Dich rast wohl der Blocker, tipp die fünf Meter Papier gefälligst selber ab. Nicht einmal einen so kleinen Gefallen willst Du mir erweisen? Ouuuh, Ouuuh, jetzt geht's gleich rund. Ich setzte mein Frühstücksmüsli auf Ofsi. Wer hält dagegen? Du jedenfalls hältst dich hier raus, Garun. Also hier folgt gleich die Bücherliste sortiert nach Themengebieten. Ich muß nur kurz zuvor noch eine Kleinigkeit regeln.

 

 Nach obenzurück

Lesezeichen: / anzeigen