Achtung: Zur vollständigen Darstellung und Funktionalität dieser Seite empfiehlt es sich, in Deinem Browser JavaScript zu aktivieren und die Seite dann neu zu laden.
 
Banner
Home   Wir Isis Über uns Aktuelles Links Dies & Das   Suchen

Infos/Tips auf, unter, um und ums Pferd herum

Nachgefragt - Schnellzugriff auf bestimmte Themen

Ihr möchtet gern ...

Ein Doppelklick auf eine leere Fläche bringt euch immer wieder zur Auswahl zurück.

 
Pferde in Eigenregie zu halten ist wunderschön, schafft es doch ein gegenseitiges Verstehen, gemeinsame Erlebnisse, ein intensives Vertrauen, wie sie bei einer Pensionshaltung nicht erreicht werden können. Dafür hat man eine Menge Arbeit und damit wenig Zeit für andere Dinge. Urlaub ist nur möglich, wenn man eine Urlaubsvertretung findet. Und was ist, wenn man krank wird, oder der nun schon zum dritten Mal verschobene Beschlagstermin mit der überraschend angesetzten Geschäftsbesprechung kollidiert. Wer keinen großen Freundeskreis mit Pferdeerfahrung besitzt, hat in solchen Fällen schlechte Karten. Abhilfen schaffen können sogenannte Horsesitter, Pferdemenschen, welchen oft aus eigenen Erfahrungen heraus aus der Not einen Service gemacht haben: Sie versorgen im Urlaubs- oder Krankenfall die Pferde daheim im eigenen Stall, sie nehmen im Verhinderungsfall den Tierarzt- oder Hufschmiedetermin wahr. Der Preis dafür wird entsprechend dem Aufwand individuell festgelegt.

Die folgenden Websites beinhalten Angebote von Horsesitter:

Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer
 Nach obenZurück